Junge Union gratuliert neuem CDU-Vorsitzenden Sebastian Brekner zur Wahl

Foto: JU-Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der CDU Eschborn

v.l.n.r. Lars Petermann, Frederic Schneider, Sebastian Brekner, Christian Oberlis, Patricia Pritz-Bode, Julia Oberlis, Maximilian Vogel

„Wir freuen uns, dass unser Ehrenvorsitzender und Vorstandsmitglied Sebastian Brekner als neuer Vorsitzender die CDU Eschborn in den kommenden Jahren führen wird“, zeigt sich der Vorsitzende Lars Petermann von der Wahl seines Amtsvorgängers begeistert. „Ganz besonders bedanken möchte ich mich in diesem Zuge aber auch bei seinem Vorgänger Roland Abt, der die Geschicke unserer Mutterpartei in den vergangenen Jahren mit einer gewonnen Bürgermeister- und Kommunalwahl erfolgreich gesteuert hat.“

Am 15.12.2021 wählte die CDU Eschborn im Rahmen ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. An die Spitze wählte sie den 34-Jährigen Volljuristen und langjährigen JU-Vorsitzenden Sebastian Brekner. Außerdem in den CDU-Vorstand gewählte JU-Mitglieder sind Christian Oberlis als Mitgliederbeauftragter, Frederic Schneider als Pressesprecher, Julia Oberlis und Patricia Pritz-Bode als Beisitzer. Lars Petermann gehört dem Vorstand kraft Amtes als JU-Vorsitzender an.
„Das so viele junge Eschborner und Niederhöchstädter teil des CDU-Vorstand sind, ist ein wichtiges Zeichen für die Qualität unserer örtlichen Union“, ist sich die stellvertretende Vorsitzende Julia Oberlis sicher und weiter, „wir freuen uns auf die Arbeit in einem tollen Vorstandsteam und wollen dem Beispiel unserer Bundespartei folgend, unseren neuen CDU-Vorsitzenden dabei unterstützen unsere Partei weiterzuentwickeln und damit auch zukünftig als bürgerliche Volkspartei der Mitte ein gutes und breites Angebot für alle Eschborner Bürger anzubieten.“